So wurden wir Katzeneltern !


Wer ist Wir ?                                       

Das ist erst einmal mein Lieblingsmann - Axel .    
Nachdem uns unsere Jule (ein Perser-Mädchen)     
nach 18 Jahren verlassen hatte, war es Axels 
ganz, ganz, großer Wunsch wieder mit einem
Kätzchen das Leben teilen zu dürfen. Am Allerliebsten
mit einem Kartäuser-Mädchen. Nun, es sollte noch
4 Jahre dauern bis dieser Traum Wirklichkeit wurde.
                

 

       Und zu dem Mann, gehört diese Frau .  Natürlich waren wir auch in den 4 Jahren nicht ohne Tier. Da gab es  Minchen , ein ganz aufgewecktes und verschmustes Kaninchen. Minchen hatte zwar einen Stall im Wohnzimmer, aber der wurde nur aufgesucht um Heu zu fressen oder die Katzentoilette zu benutzen. Minchen war nämlich sauber - aber bekanntlich sind Kaninchen Nagetiere. Und so kam es , nachdem uns auch Minchen verlassen hatte, dass unsere einmal sehr teuere Eichenmöbel-Sitzecke wegen Einbruchgefahr auf dem Sperrmüll  landete . Wir kauften uns neue Möbel , klebten auf abgefressene Wände neue Tapete und schmiedeten Pläne für unsere künftigen, neuen Hausbewohner.                    

 

Zuerst machten wir Bekanntschaft mit dem Tierheim in Velbert. Erst nach langer Rede ließ man uns in ein ausgesuchtes Katzenzimmer. Aber nach einiger Zeit fanden wir uns etwas ratlos und betroffen in unserem Auto auf dem Parkplatz des Tierheims wieder. Man hatte uns für "Katzenuntauglich" erklärt. Später haben wir von anderen Tiersuchenden gehört, dass es Ihnen dort ähnlich ergangen ist.
Nach einigen Umwegen kam dann das Glück  in Form unserer lieben Züchter-Familie. Wir wurden sofort herzlich eingeladen die Kätzchen anzusehen. Der erste Wurf  und ein Geschwister-Pärchen sollte bei uns einziehen! Wir waren aufgeregt wie Kinder. Die Zeit erschien uns endlos bis dann der Tag da war und wir wieder zu Katzeneltern wurden.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal besonders bei Gabi , der Züchterin bedanken, die mit viel Liebe und Idealismus ihre kleine Zucht begonnen hat.  



               
  

                             

                                    

 

Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!